22/06/2026 von Starl / Edtmeier 0 Kommentare
Senioren MMS 2026 - Tag 3: Klassenerhalt geschafft - 2 : 3 Niederlage gegen Schwechat
Im Golfclub am Attersee fanden vom 19. – 21. Juni 2026 die diesjährigen Senioren Mannschaftsmeisterschaften statt. Der GC Traunsee Almtal spielte in der Division 7C mit dem Ziel, die Klasse zu erhalten.
Schon vor Beginn des 3. Spieltages in der Division 7C standen die Endplatzierungen fest. Durch den Sieg über Bad Tatzmannsdorf am Samstag war der angestrebte Klassenerhalt bereits geschafft. Im Abschlussspiel gegen GC Schwechat ging es somit „nur“ noch um Platz 2 oder 3.
Mit der gleichen Aufstellung wie am Vortag ging das Traunsee-Team am frühen Sonntag in die Begegnung. Während von Beginn an die beiden Vierer Teams große Probleme hatten, zeigten sich die Einzelspieler von ihrer besten Seite.
Nach 13 bzw. 15 Spielbahnen mussten sich Harald Sonntagbauer / Johann Rührlinger (5 & 3) und Harald Starl / Karl Zottel (6 & 5) jeweils deutlich geschlagen geben. Da auch Johann Huber seine Partie klar mit 6 & 5 verlor, war die Niederlage vorzeitig besiegelt.
Verlass war einmal mehr auf Robert Kurz und Maximilian Austaller. Beide konnten ihr Einzel mit 2 auf gewinnen und somit den Endstand von 2 : 3 fixieren. Da der GC Hainburg auch gegen GCC Bad Tatzmannsdorf (4 : 1) gewann, holten sich die Niederösterreicher den Gruppensieg und den Aufstieg in die Division 6. Platz 2 ging an den GC Schwechat vor GC Traunsee Almtal und dem GCC Bad Tatzmannsdorf. Die Steirer müssen den Weg in die Qualifikation 2027 gehen.
Erfolgreichster Traunsee Spieler war Maximilian Austaller, der alle seine Einzelspiele gewann und als einziger Spieler alle drei Tage jeweils über die volle Distanz von 18 Löchern ging. Zwei Punkte erzielten Robert Kurz und Karl Zottl, je einmal waren Harald Starl und Karl Auzinger erfolgreich.
Mannschaftskapitän Karl Zottl freute sich beim gemeinsamen Abschlussessen über den Klassenerhalt, der trotz Personalproblemen frühzeitig fixiert werden konnte, und das gute Mannschaftsklima.
Bei der Wahl für die kommende Saison wurde Karl Zottl erneut einstimmig zum Mannschaftskapitän gewählt. Wir gratulieren sehr herzlich!
Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen