Generalversammlung für das Jahr 2022 - Mit Elan in die neue Saison

Am gestrigen Dienstag fand im Clubrestaurant die General- bzw. Jahreshauptversammlung des GC Traunsee Kirchham für das Jahr 2022 statt.

Knapp 60 Mitglieder folgten der Einladung von Präsident Matthias Hitzenberger, der mit seinen Rück- und Ausblicken den Beginn machte – gefolgt vom Bericht des Sportwartes Head Pro Michi Ettl sowie unserer Schatzmeisterin Margit Mairhuber. Die Entlastung des gesamten Vorstandes erfolgte daraufhin einstimmig.

Besonders die von Matthias Hitzenberger vorgetragenen Inhalte sorgten für gute Stimmung und eine große Vorfreude bei den anwesenden Golfern: So hat unsere liebe Janka wieder fix für unser Clubrestaurant zugesagt. Das neue DRIVE-Magazin unseres Clubs 2022/23 wurde druckfrisch aufgelegt. Christoph Grafinger und Robert Maringer (Teilzeit) verstärken einmal mehr unser Greenkeeper-Team. Auch zwei neue Maschinen (Sichelmäher statt Schleppzug und Umkehrfräse für Bunker und Abschläge) werden uns heuer zur Verfügung stehen und wieder zu einer höheren Platzqualität beitragen, wie Präsident Hitzenberger den Mitgliedern versprach.

Apropos Platz: Aktuell ist dieser noch gesperrt, wobei die ersten Instandsetzungsarbeiten natürlich in Abhängigkeit von den Witterungsbedingungen bereits in Angriff genommen wurden. Sobald wie möglich werden auch die Grüns aerifiziert und gedüngt, damit wir den Platz, wenn es das Wetter zulässt, ehestmöglich für Euch öffnen können.

Auch ein Antrag zur Statutenänderung wurde vom Präsidenten persönlich eingebracht: Demnach soll ein Austritt künftig bis spätestens 30. September des laufenden Vereinsjahres (1. Dezember bis 30. November des Folgejahres) möglich sein, was für den GC Traunsee Kirchham und dessen Betreibergesellschaft eine längerfristige und damit optimalere Planungssicherheit ermöglicht. Der Antrag wurde mit lediglich einer Gegenstimme angenommen.

Der § 6, Absatz 2 der GC Traunsee Statuten wird demnach wie folgt lauten:

„Der Austritt kann nur bis spätestens zum 30. September jeden Jahres erfolgen. Er muss dem Vorstand postalisch oder per E-Mail mitgeteilt werden. Erfolgt die Anzeige verspätet, so ist sie erst zum nächsten Austrittstermin wirksam. Für die Rechtzeitigkeit ist das Datum der Postaufgabe bzw. des E-Mail-Versandes maßgeblich.“

Nach der relativ kurzen Sitzung gingen wir zum gemütlichen Teil über. Einige lustige und gesellige Stunden sollten folgen, da sich viele ja doch einige Monate nicht gesehen haben und einiges zu erzählen hatten. Ein herzliches Dankeschön an Andrea Hitzenberger und Renate Neubacher, die die Anwesenden fleißig mit Getränken versorgt haben.

Wir dürfen uns also auf eine tolle Saison 2023 freuen, wobei wir alle aufgerufen sind, unseren Club mit persönlicher Mithilfe aber auch bei der Akquise von Turnieren, Mitgliedern und Sponsoren tatkräftig zu unterstützen. Als Gemeinschaft können wir für unseren Club sicher viel bewegen.

In diesem Sinne – bis bald und liebe Grüße,

Tom Edtmeier

P.S.: Auch die Dacharbeiten sind nun abgeschlossen und die letzten Aufräumarbeiten im Gange.

Feed

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.