Aufbruchsstimmung zur Saisoneröffnung - 60 Starter bei Kaiserwetter

Schon zu Beginn des Turniers am Vormittag war klar, dass diese Saisoneröffnung eine ganz besondere werden würde.

Voll motiviert wollten sich alle davon überzeugen, was das Greenkeeper-Team in den letzten Wochen so zustande gebracht hat. Mit freundlicher Unterstützung von "Golf House"-Boss Hans-Peter Liebmann und seinen tollen Startgeschenken ging es also auf die erste Turnierrunde der neuen Saison.

Auf der Halfway wurden die Spieler dann von den Damen des GC Traunsee Kirchham unter Federführung von Gabriele Ninol sowie Annemarie Leitner in Empfang genommen und mit selbstgemachten Brötchen sowie traumhaften Kuchen verwöhnt. Einige wollten den Platz an der Halfway-Sonne gar nicht mehr hergeben – so wohl haben sich die Spieler gefühlt.

Es gab natürlich auch einige Highlights: Etwas, das man nicht oft live sieht, war ein Putt von Claudia Eichenauer. Der Ball blieb nach einem 7-Meter-Putt bergab mit leichtem Break nach links direkt an der Lochkante liegen, ehe es sich die kleine weiße Kugel nach einigen Sekunden des Wartens und Hoffens doch noch überlegte und zum Par fiel.

Zurück im Clubhaus war sofort klar, dass die Kirchhamer Gemütlichkeit wieder Oberhand über das sportliche Geschehen gewinnen sollte. Die Spieler zeigten sich begeistert von den Fortschritten am Platz und genossen sichtlich das erstmalige Zusammensein in größerer Runde auf unserer Sonnenterrasse.

Gestärkt von Monis Grillhendln, die wie immer ein Gedicht waren, ging es zur launigen Siegerehrung, die von Präsident Johann Pamminger, Vizepräsident Pauli Stritzinger und unserem Kooperationspartner Golf House, Hans-Peter Liebmann, durchgeführt wurde:

In der Gruppe Netto B dieses 2er Texas Scramble zeigten Nina Rührlinger und Theo Hartleitner mit 50 Nettopunkten auf, Knapp dahinter das Traditions-Duo Traudi Kronsteiner und Harald Starl mit 49 Punkten. Das Podium komplettierte der Flight Helga Kaltenbrunner mit Georg Nußbaumer und 43 Punkten.

In der Netto Gruppe A hatten Alex Höchtl und Matthias Klein (Golf Regau Attersee-Traunsee) mit 45 Nettopunkten die Nase vorn. Mit ebenfalls 45 Punkten beendeten Gerda und Kurt Kronberger das Turnier auf Platz 2. Dritter wurden David Thallinger und Ralf Kaiser (44).

In der Königsklasse trugen sich Eva Krumphuber (in Abwesenheit von Partner Michi Auinger, der in Fontana mit schnellen Grüns und Wind kämpfte) und Christoph Grafinger mit einer Par-Runde einmal mehr in der Siegerlisten Brutto ein.

Wir gratulieren allen Siegern, die sich über tolle Preise von Golf House freuen durften, sehr herzlich.

Etwas Besonderes ließen sich unsere Pros auf Loch 5 und der Halfway einfallen: Beim Par 3 gab es ein „Meet and Beat the Pro“ mit Tobias und nach der Stärkung auf der Halfway einen Chipping-Contest mit Jan. Schön, dass Ihr mit dabei seid, Burschen!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unseren Partnern und allen helfenden Händen, wie beispielsweise Ingrid Pamminger in der Gastro oder Karin Rusin im Sekretariat bedanken. Ein Dankeschön auch an alle, die in der vergangenen Woche mit Hand angelegt haben, um am Platz mitzuhelfen. Und natürlich sei hier auch das Greenkeeper-Team besonders hervorgehoben: Was ihr in den letzten Wochen geleistet habt, ist einzigartig. Es war alles in allem wunderschön zu sehen, was hier wieder an Aufbruchsstimmung und bester Laune generiert werden konnte. Hier geht wirklich ein Ruck durch den neuen GC Traunsee Almtal.

Was gibt es sonst noch zu berichten – FITTING-TAG am 19. April:

Am Freitag, 19. April findet bei uns in Kirchham von 10 bis 16 Uhr ein Fitting-Tag mit unserem Partner Golf House statt. Jede Stunde können zwei interessierte Golfer Schläger verschiedenster Marken nach Lust und Laune testen bzw. sich kompetent beraten lassen – 10% Fitting-Tag-Rabatt inklusive. Wir bitten hier dringend um Anmeldung bis 16. April unter email@golfclubtraunsee.at oder 0660 – 2024 224. Ein paar Termine sind noch frei.

Erstmals kam auch unser Burli, der durch eine Idee von Hans Payrhuber entstanden ist, zum Einsatz. Aktuell steht er auf Loch 6 und ermöglicht jeder Dame, die den Burli (analog zum Girlie bei den Herren) nicht überschlägt, ihren Flight auf eine Runde im Clublokal einzuladen.

Unsere Pros Tobias Möser und Jan Steyn sind auch golfschultechnisch schon voll im Einsatz. Hier gibt es alle Infos zum Damentraining bzw. Herrentraining. Wichtig ist festzuhalten, dass jede Dame, jeder Herr, ja schlichtweg alle herzlich willkommen sind, um das gemeinsame Training zu erleben und davon zu profitieren.

Die erste Tranche unserer neuen Clubpolos ist übrigens bereits eingetroffen und wartet nur darauf von Euch anprobiert (und gekauft) zu werden. Die Polos in hervorragender Qualität von Traunstein Sport sind um € 49,- im Pro Shop zu erwerben.

Abschließend möchte ich mich entschuldigen, dass dieser Bericht nicht wie sonst üblich bereits am Sonntag, sondern erst heute erscheint. Dies ist den vielfältigen Aufgaben der letzten Wochen geschuldet. Umso mehr freuen wir uns alle bereits auf die offizielle Eröffnung unseres Clublokals durch den neuen Betreiber, Bruno Lopes, am Montag, 15. April.

Und passend zu den guten Nachrichten im Bereich Club-Gastro schließe ich heute mit einem Golfzitat von Golf Pro Sam Snead: "Wenn manche Leute Messer und Gabel ergreifen würden, wie sie es mit einem Golfschläger tun, würden sie verhungern."

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine traumhafte Golfwoche, die eigentlich nur vom morgigen Mittwoch und einem kleinen Kälteeinbruch kurz beeinträchtigt wird.

Alles Gute, Tom Edtmeier

Fitting-Tag 19. April 2024